Rückblick: Nie Wieder Ist Jetzt! Kundgebung vor dem Kreisbüro der AfD Marburg-Biedenkopf

Am Fronleichnam, dem 30.05.24, demonstrierten zwischen 150 bis 200 Personen vor dem Kreisbüro der AfD Marburg-Biedenkopf im Angelburger Ortsteil Gönnern. Dazu aufgerufen hat ein Bündnis verschiedener linker Gruppierungen. Insbesondere viele Bewohner:innen aus Angelburg und Umzu beteiligten sich lautstark an der Kundgebung. Die antifaschistische Recherche mit dem Titel „Auf gute Freunde“ (1) von „Stadt, Land, Volk“ informierte im Vorfeld der Veranstaltung zu den rechten Umtrieben und Netzwerken von Mitgliedern der AfD Marburg-Biedenkopf – namhaft hier die Schmidt Bande Julian Schmidt, Sebastian Schmidt und Jessica Schmidt.

David Joel Ritz, Vorsitzender der Angelburger SPD und der Marburger-Biedenkopfer Jusos, berichtete in seinem Redebeitrag auf der Kundgebung von einer Bedrohungssituation vor seiner Haustür durch einen mutmaßlichen Faschisten. Wir solidarisieren uns in aller Klarheit mit David. Wir sind da, wenn du uns brauchst!

Nur einige wenige AfD Wähler:innen fanden sich am Ende der Straße zusammen, um Demonstrierende abzufotografieren, eine Anti-Grünen Fahne aufzuhängen und ab und an zu pöbeln. Zu nennenswerten weiteren Vorkommnissen kam es aber nicht.

Dankeschön an Alle, die sich an der Kundgebung beteiligten. Es gibt kein ruhiges Hinterland und das wird auch in Zukunft so sein. Keine Ruhe der AfD und anderer Nazikonsorten!

_

(1): https://stadtlandvolk.net/?p=952

Weitere Presseberichte:

Oberhessiche Presse Marburg – Juso Chef an der Haustür bedroht?

Oberhessische Presse Marburg – Videobericht

_

Weitere Bilder