Hanau: Niemand wird vergessen!

Nach der kurzfristigen und stark kritikwürdigen Absage der Demonstration ” Hanau: 6 Monate nach dem rassistischen Terroranschlag – Erinnerung, Gerechtigkeit, Aufklärung, Konsequenzen” am 22.08.20 durch die Stadt Hanau, wurde in Marburg mit unterschiedlichen Gruppen und Einzelpersonen ein Programm erstellt.

Nach der Kundgebung mit Live Übertragung der Redebeiträge aus Hanau wurden vor Ort noch unterschiedliche Redebeiträge formuliert, die unter anderem Polizeigewalt und Racial Profiling kritisierten. Anschließend erfolgte eine spontane Demonstration, die lautstark den Unmut gegen Polizei & Verfassungsschutz skandierten und an die Ermordeten aus Hanau erinnerten.

Im Gedenken an: Ferhat Ünvar / Gökhan Gültekin / Hamza Kurtović / Mercedes Kierpacz / Sedat Gürbüz / Kalojan Welkow / Fatih Saraçoğlu / Said Nessar El Hashemi / Vili Viorel Păun.

Wir bedanken uns an alle Personen und Gruppen, die mit uns gemeinsam auf die Straßen gegangen sind und verweisen auf die Initiative 19. Februar.

#HanauwarkeinEinzelfall!