Stellungnahme: Keine Normalität für Vergewaltiger! Weder in Giessen noch sonstwo!

Vor circa einem Monat wurde ein Statement aus Giessen auf diversen Social Media Accounts veröffentlicht, in der Betroffene von Vergewaltigungen und sexueller Gewalt durch den Täter R.L. berichten.

Die Statements sind schockierend. Es zeigt sich immer wieder, dass auch in linken Strukturen sexuelle Gewalt stattfindet, schlimmer noch, teilweise geduldet werden. Es zeigt sich auch immer wieder, dass linke Gruppen, ob aktiv oder inaktiv, Täterschutz betreiben und Betroffenen keinen Glauben schenken.

Wir kritisieren mit aller Härte in diesem Zuge die “Initiative Gegen Antisemitismus Giessen” und ihren Umgang mit den Betroffenen. Gleiches gilt für die “DIG Giessen”. Wir fordern alle Strukturen dazu auf klare Stellung zu beziehen, Betroffenen zuzuhören, solidarisch zu sein und Täter auszuschließen!

Unsere Solidarität mit den Betroffenen!

Unser Hass gegen R.L. und allen anderen Tätern!

Keine Normalität für Vergewaltiger!
_
Nachfolgend das Statement.